7. Juni 2021

Überbrückungshilfe III: Digitalisierung fördern lassen!


Die Corona-Pandemie hat uns in den vergangenen 15 Monate in vielerlei Hinsicht ein hohes Maß an Durchhaltevermögen abverlangt. Für einen Teil unserer Kundinnen und Kunden durften wir in dieser ungewissen Zeit Projekte zur Stärkung ihres Online-Marketings und die Digitalisierung ihrer Prozesse realisieren. Doch sicherlich hatten einige von Ihnen auch mit größeren Umsatzeinbrüchen zu kämpfen, sodass Marketing- und Digitalisierungsmaßnahmen schlichtweg zu kurz kamen. Wahrscheinlich sind Sie in diesem Zusammenhang auf die Corona-Hilfen der Bundesregierung aufmerksam geworden:

Förderung für Online-Marketing-Maßnahmen möglich

Die derzeit beantragbare Überbrückungshilfe III berücksichtigt Unternehmen, Soloselbständige und selbständige Angehörige der Freien Berufe aller Branchen, die von November 2020 bis einschließlich Juni 2021 Corona-bedingte Umsatzeinbußen von mindestens 30 Prozent zu verzeichnen hatten. Aber wussten Sie, dass auch in diesem Zeitraum getätigte Investitionen in die Digitalisierung (inkl. Online-Marketing) einmalig mit bis zu 20.000 Euro gefördert werden können?


Förderfähige Leistungen*

  • Aufbau oder Erweiterung eines Online-Shops
  • Investitionen in digitales Marketing (Social Media, SEO, SEA, E-Mail-Marketing, etc.)
  • Aktualisierung der Website zur Umsetzung von Click-and-Collect- oder Click-and-Meet Konzepten
  • Neuinvestitionen in Social-Media-Aktivitäten
  • Entwicklung oder Anpassung von Apps für Kundenregistrierung

*Beispiele laut Bundesministerium für Wirtschaft und Energie


Es ist noch nicht zu spät:

Setzen Sie jetzt noch Ihre digitalen Projekte mit uns um und lassen Sie sich die Kosten im Rahmen der Überbrückungshilfe III zurückerstatten, damit Sie gestärkt aus der Krise starten können.

Termin vereinbaren