2. Juni 2023

Wer ist eigentlich Luisa?


Seit letzter Woche wird unser Team wieder von einer Praktikantin unterstützt, die wir natürlich auch gefragt haben:

Wer ist eigentlich Luisa?

Wer bist du und was machst du bei hummelt und partner?

Mein Name ist Luisa und ich bin 18 Jahre alt. Ich habe bereits zwei Semester an der Universität Leipzig studiert und wechsle zum nächsten Semester nach Magdeburg. In Vorbereitung auf mein Journalismus-Studium absolviere ich ein 6-wöchiges Praktikum in den Bereichen Redaktion, Online-Marketing und Social-Media.

Warum hast du dich für ein Praktikum in unserer Agentur entschieden?

Ich konnte bereits viele Erfahrungen in der journalistischen Branche sammeln. Um meinen Horizont zu erweitern, wollte ich aber auch einmal einen Blick auf die andere Seite werfen und in einer Werbeagentur mitarbeiten. Im Internet bin ich dann auf die Anzeige von hummelt und partner gestoßen und war sofort überzeugt.

Welchen Eindruck hast du vom Team? Fühlst du dich wohl?

Ich durfte gleich zu Beginn meines Praktikums an einem Team Event teilnehmen und konnte somit viele schon gut kennenlernen. Ich war sehr überrascht, wie sympathisch alle waren und wie herzlich ich aufgenommen wurde. Auch jetzt im Büro fühle ich mich sehr wohl und gut unterstützt.

Ist das Praktikum so, wie du es dir vorgestellt hast?

Ich bin positiv überrascht von meiner bisherigen Zeit hier. Die Arbeitsatmosphäre ist sehr entspannt und ich konnte bereits ein paar coole Aufgaben übernehmen. Nebenbei mache ich außerdem einen Google-Kurs, bei dem ich persönlich sehr viel lernen kann.
Auch an Social-Media-Posts konnte ich bereits mitarbeiten, die mir besonders viel Spaß machen. Ich freue mich auf jeden Fall auf die weitere Zeit im Praktikum.

Gibt es etwas, das dir besonders gut an der Agentur und deiner Arbeit gefällt?

Ich würde sagen, am besten gefällt mir das Team der Agentur. Die Hierarchien sind eher locker und dadurch, dass die Agentur nicht allzu groß ist, kann man gut in die Gespräche zwischen den einzelnen Bereichen reinschnuppern. Ansonsten überzeugt mich besonders, dass ich viel dazulernen und mich beruflich sowie persönlich weiterentwickeln kann.