22. Dezember 2020

Frohe Weihnachten und „Tschüss 2020“


Das zurückliegende Jahr lief wohl für niemanden von uns, wie wir es erwartet hatten. Beispielsweise hätten wir niemals gedacht, dass ein Bild unseres Agentur-Weihnachtsbaumes von 2018 für diesen Jahresabschluss-Post herhalten muss. Auch dass wir den Großteil des Jahres im Homeoffice verbringen würden und vor allem, dass das dauerhafte Arbeiten von Zuhause so effizient sein kann, hätten wir nicht für möglich gehalten.

Was wir damit sagen möchten: Ohne Frage, uns allen blieben 2020 viele Türen, auch wortwörtlich, verschlossen. Doch genau daraus entwickelte sich zu großen Teilen eine positive Motivation. Die Motivation, eine Lösung zu finden, um bestmöglich mit dieser außergewöhnlichen Situation umgehen zu können. Mit den Webshops und Online-Kampagnen, die wir für einige unserer Kundinnen und Kunden auf die Beine stellen durften, wurden sogar völlig neue Vertriebswege geschaffen, die die Krise überdauern werden.

Uns ist dennoch bewusst, dass die Pandemie und ihre wirtschaftlichen Folgen viele auch hart getroffen haben oder noch treffen könnten. Einige Schicksale haben wir, sowohl im privaten als auch im beruflichen Kontext, hautnah miterlebt, sei es im Gesundheitswesen, der Gastronomie, dem Einzelhandel oder der Freizeit- und Eventbranche. Deshalb widmen wir die nachfolgenden Worte insbesondere den Personen, Institutionen und Unternehmen, die tagtäglich am härtesten mit den Herausforderungen dieses Jahres konfrontiert waren und sind.

Danke für den unermüdlichen Einsatz und das ungebrochene Durchhaltevermögen, welche das Jahr 2020 ebenfalls maßgeblich geprägt haben!

Wir wünschen allen Wegbegleiter:innen unserer Werbeagentur ein frohes Weihnachtsfest und einen hoffnungsvollen Start ins Jahr 2021 – auf dass schnell wieder Normalität in unser aller Leben einkehrt, inklusive viel Gesundheit und möglichst wenigen Einschränkungen.

Tschüss 2020! Und auf Nimmerwiedersehen.

 

PS: Etwas Normalität hat 2020 dann doch noch zu bieten: Zwischen Weihnachten und Silvester gönnen wir uns, wie jedes Jahr, eine kleine Auszeit. Ab dem 04.01.2021 sind wir dann wieder erreichbar.