5 gute Gründe für ein Corporate Design
Viele deutsche Unternehmen legen großen Wert auf Individualität und Unabhängigkeit. Deshalb wollen sie sich im Marketing nur ungern auf eine feste Vorgehensweise beschränken. Marketingexperten sind sich jedoch einig, dass ein professionelles Corporate Design den Erfolg eines Betriebs sichert und die Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig erhöht. Dabei führt es zu zahlreichen konkreten Vorteilen im Tagesgeschäft. In diesem Artikel erfahren Sie, worum es sich bei einem Corporate Design handelt und welche Vorzüge es Ihrem Unternehmen bietet.
Wichtigste Grundlage der Corporate Identity
Große Marken und Konzerne verfügen immer über ein charakteristisches Erscheinungsbild, das sie von allen anderen Wettbewerbern abhebt. Es zeichnet sich durch einheitliche Farben, eine besondere Schriftart oder vertraute Bilder und Symbole aus. Der daraus entstehende Gesamteindruck wird als Corporate Design bezeichnet. Es bildet eine der wichtigsten Grundlagen der Corporate Identity eines Unternehmens und spielt deshalb für die Kundenkommunikation eine zentrale Rolle. Das Design lässt sich leicht auf vielfältige Werbemittel wie Flyer, Broschüren sowie Plakate drucken und bietet Ihnen darüber hinaus noch viele weitere Vorteile.